Dank Schützi dürfen die Ü16-Jährigen Säuli versorgen

Fabienne Engbers, 21. Oktober 2016, 18:17 Uhr
Werbung
Die Olma-Säuli starteten heute zum ersten Mal im Regenwetter. Schützi lag der Regen besonders gut und sie flitzte über die Rennbahn. Wenn Schützi ihren Lauf gewinnt, dann dürfen die Ü16-Jährigen die Sauen versorgen. Die Erstklässler mussten dann aber doch nachhelfen.

Der zweite Lauf bot heute definitiv die grösseren Spektakel beim Säulirennen. Verantwortlich dafür sind aber nur in zweiter Reihe die Sauen selbst, sondern jene, die die Säuli nach dem Rennen versorgen. Für ein Gratis-Bier dürfen jeweils die«Erwachsenen» ran. Dass diese heute auch schon mehr als Mineralwasser getrunken haben, merkt man laut Moderator Christian Manser,wenn man sen Atem der Helfer riechen kann.

Weil die Grossen schon das eine oder andere Bier getrunken haben, müssen dann doch die Erstklässler nochmals mit anfassen.

Das Säulirennen gibt es morgen Samstag ab 16 Uhr wieder bei uns im Livestream.

Fabienne Engbers
veröffentlicht: 21. Oktober 2016 18:17
aktualisiert: 21. Oktober 2016 18:17