Olma-Ersatz

Die «Pätch» ist eröffnet: «Besser als nichts»

· Online seit 09.10.2020, 15:25 Uhr
In Form der Messe «Pätch» bekommen die Ostschweizerinnen und Ostschweizer doch noch ein bisschen Olma-Feeling ab. Am Freitag durften die ersten Personen aufs Messegelände – wir haben uns umgehört.

Quelle: FM1Today / TVO

Anzeige

An zwei Wochenenden im Oktober findet der Olma-Ersatz «Pätch» statt. 150 Aussteller präsentieren ihre Ware, es gibt auch eine kleine Chilbi. 5000 Gäste werden pro Tag auf dem Messegelände in St.Gallen erwartet, ein Schutzkonzept – allerdings ohne Maske – soll verhindern, dass sich die Leute mit dem Coronavirus anstecken.

«Es hat natürlich schon viel weniger Leute als normal hier», sagt ein Besucher. «Sonst wäre hier jetzt der Bär los, aber besser als nichts.»

Ein anderer Gast freut sich darüber, dass trotz Corona-Situation eine Messe auf die Beine gestellt wurde. «Einige Leute wollen unbedingt hierhin kommen, unter anderem auch ich.»

Wie die Aussteller die erste «Pätch» und die Hygienemassnahmen finden, siehst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 9. Oktober 2020 15:25
aktualisiert: 9. Oktober 2020 15:25
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige