FM1 Radio City

«Sportlermontag ist der beste Montag»

Lena Rhyner, 15. Oktober 2019, 10:05 Uhr
Der Olma-Montag in der FM1 Radio City ist ganz den Sportvereinen gewidmet. Die Bilder vom Montag gibt es hier (von Sportlerinnen, Sportlern und allen anderen).

Dass der Montag nicht der beliebteste Tag der Woche ist, beweisen die tausenden Memes, die pünktlich zum Wochenstart immer und immer wieder auf Social Media kursieren. Doch dass dieser Montag während der Olma speziell ist, beweist die rappelvolle FM1 Radio City. Gewidmet ist dieser Montag den Sportvereinen. Statt Ausdauer-Training gibt es einmal im Jahr Ausgang-Training. 

Besammlung in der FM1 Radio City

So auch für die Frauen des FC St.Gallen-Staad. «Wir sind brav und trinken nur Wasser, aber feiern können wir trotzdem», sagt eine Spielerin, und man glaubt, dabei einen leichten Biergeruch wahrnehmen zu können. 

Auch der FC Fortuna lässt für einmal das Training sausen und besammelt sich am Montag in der FM1 Radio City. Und für Philipp aus der Mannschaft ist ganz klar: «Der Sportlermontag ist der beste Montag.»

Wer auf einem Foto ist, landet auf der Bierliste

Die Spieler eines Ostschweizer Fussballclubs, dessen Name nicht genannt werden darf, machen sich in der FM1 Radio City einen Sport daraus, möglichst allen Fotoapparaten auszuweichen. «Wer in der FM1 Radio City auf einem Foto landet, kommt auf die Bierliste», erklärt Pascal, dessen voller Name ebenfalls nicht genannt werden darf. Und wer auf der Bierliste sei, müsse in das nächste Training Bier mitbringen.

Wer also in den Partyfotos eben jenen Pascal sucht, wird nicht fündig. Alle, die sich aber nicht vor dieser Bierliste fürchteten, gibt es in der Foto-Galerie.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 15. Oktober 2019 05:53
aktualisiert: 15. Oktober 2019 10:05