Galmarini scheitert in der Qualifikation

03.03.2018, 16:00 Uhr
· Online seit 03.03.2018, 15:41 Uhr
Der Alpin-Snowboarder Nevin Galmarini verpasst im Parallel-Riesenslalom im türkischen Kayseri die K.o.-Runde. Der Goldmedaillen-Gewinner von Pyeonchang muss sich mit dem 19. Rang begnügen.
Anzeige

Trotz seinem unerwarteten Aus in der Qualifikation liegt der 31-jährige Bündner in der Gesamtwertung des Alpin-Weltcups weiterhin komfortabel in Führung. Neu in den 2. Rang im Gesamtweltcup vorgerückt ist der Italiener Edwin Coratti, der im Parallel-Slalom in der Türkei das Rennen hinter dem Deutschen Stafan Baumeister als Zweiter beendete. Bester Schweizer wurde Dario Caviezel als Elfter.

Im Rennen der Frauen gab es ebenfalls eine Überraschung. Die Saison-Dominatorin Ester Ledecka musste sich im Final der Russin Milena Bykowa geschlagen geben. Dritte wurde die Österreicherin Daniela Ulbing. Ladina Jenny beendete das Rennen im 8. Rang. Sie verlor ihren Viertelfinal gegen die spätere Siegerin Bykowa.

veröffentlicht: 3. März 2018 15:41
aktualisiert: 3. März 2018 16:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige