Hoefflin gewinnt in den Pyrenäen

12.01.2019, 17:36 Uhr
· Online seit 12.01.2019, 17:10 Uhr
Die Genfer Ski-Freestylerin Sarah Hoefflin feiert ihren zweiten Weltcup-Sieg. Podestplätze im Slopestyle holen auch die Bündner Giulia Tanno und Andri Ragettli.
Anzeige

Die 28-jährige Olympiasiegerin Hoefflin gewinnt im französischen Font Romeu den Slopestyle-Wettbewerb vor der Amerikanerin Eileen Gu und Teamkollegin Tanno. Hoefflin landete damit auch im dritten Event der Saison auf dem Podest, nachdem sie im Slopestyle und im Big Air je einmal Zweite geworden war. Die 20-jährige Tanno erreichte zum neunten Mal in ihrer Karriere einen Weltcup-Podestplatz.

Mathilde Gremaud, die bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang hinter Hoefflin Zweite geworden war, verzichtete auf die Reise nach Font Romeu in die Pyrenäen. Sie hat in der laufenden Saison bereits zwei Podestplätze erreicht.

Im Slopestyle-Rennen der Männer sicherte sich Ragettli den 3. Platz hinter dem Amerikaner Alexander Hall und dem Kanadier Philipp Langevin.

veröffentlicht: 12. Januar 2019 17:10
aktualisiert: 12. Januar 2019 17:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige