1,5 Tonnen Kupferkabel gestohlen

· Online seit 06.10.2018, 14:45 Uhr
In der Nacht auf heute Samstag sind an der Werkstrasse Unbekannte in die Baustelle Lindenpark eingebrochen und haben dort Maschinen und über 1.5 Tonnen Kupferkabel im Wert von mehreren zehntausend Franken gestohlen.
Christoph Fust
Anzeige

Die unbekannten Täter fuhren laut Kantonspolizei St. Gallen mit einem Fahrzeug in die offen stehende Tiefgarage der Baustelle. Dort brachen sie die Tür eines Magazins auf und stahlen daraus neuwertige Kabel und Handwerkermaschinen.

Anschliessend begaben sie sich in den Elektroinstallationsraum, schnitten dort die Kabelenden von bereits installierten, aber noch nicht angeschlossenen Kabeln ab und stahlen diese ebenfalls. Insgesamt über 1,5 Tonnen Kupferkabel liessen sie mitgehen. Die gesamte Höhe des Schadens beträgt mehrere zehntausend Franken.

veröffentlicht: 6. Oktober 2018 14:45
aktualisiert: 6. Oktober 2018 14:45
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige