20 Jahre Waldkindergarten

Nina Müller, 2. September 2018, 19:12 Uhr
Der Waldkindergarten feiert sein zwanzig jähriges Bestehen.
Der Waldkindergarten feiert sein zwanzig jähriges Bestehen.
© TVO
Vor zwanzig Jahren wollten Eltern in der Ostschweiz etwas verändern. Ihre Kinder sollen mit und in der Natur aufwachsen. Also gründeten sie einen Waldkindergarten.

Die Kinder malen nicht nur mit der Farbe, sie stellen sie auch selber her. Diese Art zu Lernen gibt es in St. Gallen nun schon seit zwanzig Jahren. Am Wochenende feierte der Waldkindergarten das Jubiläum im Falkenwald bei Riethüsli.

«Ich finde es cool, dass man auch zum Teil im Wald waren. In der Schule sitzen, kann man trotzdem noch genug», sagt Meret Schmidt, ehemalige Schülerin des Waldkindergarten. Das Fest funktioniert auch als ein Klassentreffen. Die Ehemaligen schwärmen gemeinsam über ihre Zeit im Waldkindergarten.

Werbung

Nina Müller
Quelle: David Lendi/nm
veröffentlicht: 2. September 2018 19:11
aktualisiert: 2. September 2018 19:12