Vorarlberg

25-Jährige stirbt beim Schlitteln

18.01.2020, 10:33 Uhr
· Online seit 18.01.2020, 07:23 Uhr
In Bürserberg bei Bludenz gab es in der Nacht auf Samstag einen tödlichen Schlittelunfall. Eine 25-jährige Frau kam von der Piste ab und verletzte sich tödlich.
Anzeige

Die Saisonarbeiterin aus Ungarn dürfte nach Arbeitsschluss gegen Mitternacht mit ihrem Schlitten auf der steilen und harten Skipiste der Einhornbahn über den Pistenrand hinausgekommen und gegen die Leiter einer Liftstütze geprallt sein. Die Frau, die keinen Helm trug, verletzte sich dabei tödlich, schreibt die Vorarlberger Landespolizei, sie erlitt schwere Kopfverletzungen und eine Hirnblutung. Jede Hilfe kam zu spät.

Die Frau rodelte zuvor mit Freunden auf der roten Piste 22 zweimal über den ca. 19 Grad steilen Hang. Anschließend gingen die zwei Bekannten in ein Lokal, um sich wieder aufzuwärmen. Als ein Bekannter vor dem Gasthaus eine Zigarette rauchen wollte, bemerkte er den Rodel der Kollegin in der Nähe der Talstation. Eine weitere Kollegin fand die leblose Frau nach einer 20-minütigen Suche in einer Senke bei der Liftstütze. 

(LPVB/red.)

veröffentlicht: 18. Januar 2020 07:23
aktualisiert: 18. Januar 2020 10:33
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige