30-Jährige verletzt sich bei Sturz von Pferd

22.06.2017, 16:37 Uhr
· Online seit 22.06.2017, 15:30 Uhr
Bei einem Reitunfall am Donnerstagmorgen in Freidorf wurde eine Reiterin mittelschwer verletzt. Sie musste mit der Flugrettung ins Spital gebracht werden.
René Rödiger
Anzeige

Kurz nach 7 Uhr waren zwei Reiterinnen mit ihren Pferden auf der Erchenwilerstrasse in Freidorf unterwegs. Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde die 30-jährige Reiterin aus noch ungeklärten Gründen vom Pferd geworfen und stürzte zu Boden. Beim Sturz zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu.

Die verletzte Reiterin wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von der Begleiterin betreut. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste sie mit einem Rettungshelikopter der Deutschen Flugrettung ins Spital gebracht werden.

veröffentlicht: 22. Juni 2017 15:30
aktualisiert: 22. Juni 2017 16:37
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige