Filzbach GL

45-Jähriger crasht in Tunnelwand und wird auf Fahrbahn geschleudert

· Online seit 12.03.2023, 06:30 Uhr
Auf der Autobahn A3 bei Filzbach im Kanton Glarus ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autolenker (45) crashte beim Portal des Kerenzerbergtunnels mit der Tunnelwand zusammen, wurde aus dem Auto geschleudert und erlitt diverse Verletzungen.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich um 0.12 Uhr, wie die Kantonspolizei Glarus am Sonntagmorgen mitteilte. Bei der Fahrt Richtung Chur kollidierte das Auto demnach erst mit der rechten Tunnelwand, dann mit der linken. Dabei wurde der Lenker (45) auf die Fahrbahn geschleudert. Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer musste mit diversen Verletzungen ins Spital nach Chur gebracht werden, das Auto erlitt Totalschaden.

Die A3 in Fahrtrichtung Chur war laut Polizei für drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde via Kerenzerberg umgeleitet.

(sda/kop)

veröffentlicht: 12. März 2023 06:30
aktualisiert: 12. März 2023 06:30
Quelle: FM1Today

Anzeige