60-Jähriger überfällt Tankstelle und flieht

08.02.2018, 13:09 Uhr
· Online seit 08.02.2018, 09:10 Uhr
Am Donnerstagmorgen hat ein etwa 60-jähriger Mann in Arbon eine Coop-Tankstelle überfallen. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, der Täter floh vermutlich zu Fuss.
Fabienne Engbers
Anzeige

Gegen 8 Uhr in der Früh überfiel ein Mann die Coop-Tankstelle hinter der Novaseta in Arbon. «Die Polizei fahndet nach einem etwa 60-jährigen Mann, der einen schwarzen Filzhut und eine Sonnenbrille trug», sagt Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau. Der Mann wird als 170 bis 180 Zentimeter beschrieben. Die Auswertung der Überwachungskameras habe gezeigt, dass der Mann nach dem Raub vermutlich zu Fuss floh. Die Fahndung der Polizei läuft, auch die Nachbarskantone sind informiert.

Zum Zeitpunkt des Überfalls befand sich eine Angestellte im Tankstellenshop. «Sie konnte befragt werden und wird vor Ort betreut», sagt Graf weiter. Der Täter erbeutete mehrere hundert Franken aus der Kasse, die Angestellte blieb körperlich unverletzt.

Der Mann sprach schweizerdeutsch und trug eine schwarze Jacke. Hinweise nimmt der Polizeiposten Arbon entgegen.

(red)

 

veröffentlicht: 8. Februar 2018 09:10
aktualisiert: 8. Februar 2018 13:09

Anzeige
Anzeige