Anzeige
Lauterach

80-jähriger E-Bike-Fahrer kommt unter Lastwagen und stirbt

25. November 2021, 06:46 Uhr
Im vorarlbergischen Lauterach ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 80-jähriger E-Bike-Fahrer kam unter einen Lastwagen und starb.
Der 80-jährige wurde vom Lastwagen erfasst und starb noch auf der Unfallstelle.
© Facebook.com/BM.I - Bundesministerium für Inneres

«Am Mittwochnachmittag fuhren ein 26-jähriger LKW-Chauffeur und ein 80-jähriger Mann auf einem E-Bike in Lauterach von Bregenz her in Richtung Dornbirn», schreibt die Landespolizei Vorarlberg in einer Mitteilung.

Bei einer Kreuzung blieben der Lastwagenfahrer sowie der E-Bike-Fahrer bei Rotlicht stehen. Als die Ampel auf Grün stellte, bog der LKW nach rechts ab und erfasste dabei den 80-Jährigen. Der Senior geriet unter den Lastwagen. Er starb noch auf der Unfallstelle.

Der 26-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde von einem Care-Team vor Ort betreut. Ein Unfall-Sachverständiger wurde beigezogen.

(red.)

Quelle: LPDV
veröffentlicht: 24. November 2021 21:44
aktualisiert: 25. November 2021 06:46