83-jähriger E-Bike-Fahrer tödlich verletzt

16.05.2019, 14:45 Uhr
· Online seit 16.05.2019, 13:48 Uhr
Auf der Kriessernstrasse zwischen Altstätten und Kriessern wurde ein 83-jähriger E-Bike-Fahrer am Donnerstagmorgen von einem Lastwagen erfasst. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Strasse zwischen Altstätten und Kriessern musste rund drei Stunden gesperrt werden.
Angela Mueller
Anzeige

Eine 23-jährige Frau fuhr mit einem Lastwagen und Anhänger von Kriessern in Richtung Altstätten. Der 83-jährige E-Bike-Fahrer war auf dem Veloweg in die gleiche Richtung unterwegs. Er wollte dann die Kantonsstrasse überqueren um in die Burststrasse einzubiegen.

Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver der Chauffeuse wurde der Velofahrer frontal vom Lastwagen erfasst. Der Mann wurde in den angrenzenden Wald geschleudert. Trotz medizinischer Hilfe eines Rettungsteams mit Notarzt und dem Aufgebot der Rega verstarb der E-Bike-Fahrer auf der Unfallstelle, teilt die Kantonspolizei mit.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat die Fachdienste der Kantonspolizei St.Gallen mit der genauen Unfallursache beauftragt.

veröffentlicht: 16. Mai 2019 13:48
aktualisiert: 16. Mai 2019 14:45
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige