9 Tipps für dein Wochenende

Stephanie Martina, 21. Juli 2017, 15:28 Uhr
Du hast noch keine Pläne fürs Wochenende? Wir haben die Veranstaltungsagenda schon mal für dich studiert und einige Highlights herausgesucht.

«Slide my City» in St.Gallen

Dieses Wochenende wird es in St.Gallen nass und spritzig: Zum zweiten Mal macht der Rutschspass «Slide my City» Halt in der Gallusstadt. Von der Oberstrasse bis zur Baracca Bar können Badefreudige auf Luftmatratzen und Schwimmreifen die Strasse runterdüsen. Hier erfährst du, wie du am schnellsten rutschst.

Feiere an der «Siebenschläferparty»

Dieses Wochenende dürfte für die Siebenschläfer, die im Amriswiler Wald wohnen, ein schlafloses werden. Denn wie jedes Jahr findet Mitte Juli die «Siebenschläferparty» statt. Hier erfährst du, wie du dahin kommst und was dich an der «verrücktesten Waldparty, seit es Tannen gibt» erwartet.

facebook.com/Siebenschläfer Party
facebook.com/Siebenschläfer Party

Finde aus dem Maislabyrinth

Maila - eine Kombination aus den Wörtern Mais und Labyrinth - ist genau das: ein Irrgarten in einem 20'000 Quadratmeter grossen Maisfeld. Ab diesem Wochenende ist das «Maila Maislabyrinth» in Langrickenbach im Kanton Thurgau offen. Alle Infos zum Maislabyrinth und dem Rahmenprogramm gibt es hier.

Maila Maislabyrinth
Maila Maislabyrinth

Feuere den FC St.Gallen in Lausanne an

Lust auf einen kleinen Ausflug quer durch die Schweiz? Dann pack dein grün-weisses T-Shirt ein und sei dabei, wenn der FC St.Gallen am Samstag um 19 Uhr in Lausanne in die neue Saison startet. Alle Infos zum Saisonauftakt gibt es hier.

Später Jubel: Gelmi trifft per Kopf zum Ausgleich.
Später Jubel: Gelmi trifft per Kopf zum Ausgleich.
© (KEYSTONE/Sebastian Schneider)

Eröffnung des neuen FCSG-Fanlokals

Wer dem FCSG nicht bis nach Lausanne nachreisen möchte, kann die Partie auch im neuen FCSG-Fanlokal mitverfolgen. Ein Tag vor dem Saisonstart steigt im Bierhof die grosse Eröffnungsparty. Ab 16 Uhr gibt es Bier und Softgetränke zum halben Preis. Alles rund um die Eröffnung erfährst du hier.

Michel Canonica / Tagblatt

Das FCSG-Fanlokal zieht im Sommer in den Bierhof
Michel Canonica / Tagblatt Das FCSG-Fanlokal zieht im Sommer in den Bierhof

Filmabend in den Openair-Kinos im FM1-Land

Das FM1-Land ist im Kino-Fieber: In vier Städten flimmern dieses Wochenende Filme über die Openair-Kino-Leinwände. Filmstart ist jeweils um 21.30 Uhr.

Arbon
Freitag: Demain tout commence - Plötzlich Papa! (118 Minuten/FD)
Samstag: Pirates of the Caribbean: Salazar's Rache (129 Minuten/D)

Sonntag: The Salesman (124 Minuten OV/DF)

Chur
Freitag: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (127 Minuten/D)

Samstag: Mamma Mia! (110 Minuten/D)

Kreuzlingen
Freitag: Lion - Der lange Weg nach Hause (118 Minuten/D)
Samstag: Die Schöne und das Biest (130 Minuten/D)

Sonntag: Toni Erdmann (162 Minuten/D)

St.Gallen
Freitag: Lion - Der lange Weg nach Hause (118 Minuten/D)
Samstag: La La Land (128 Minuten/EDF)

Sonntag: Mein Blind Date mit dem Leben (110 Minuten/D)

Hier geht's zum kompletten Programm aller Openair-Kinos.

Facebook.com/Coop Open Air Cinema
Facebook.com/Coop Open Air Cinema

Letzte Chance: «Kulturfestival St.Gallen»

Wer noch ans «Kulturfestival St.Gallen» wollte, muss dieses Wochenende die Gelegenheit beim Schopf packen. Am letzten der drei Wochenenden steht neben anderen Acts auch die Rorschacher Band Panda Lux auf der Bühne. Das ganze Programm findest du hier.

Die Rorschacher Band Panda Lux: Moritz, Silvan, Janos und Samuel (v.l.)
Die Rorschacher Band Panda Lux: Moritz, Silvan, Janos und Samuel (v.l.)
© Panda Lux

Lichtspektakel in der Taminaschlucht

In der Taminaschlucht bei Bad Ragaz bestrahlt seit dieser Woche jeden Abend eine Lichtshow die kargen, bis zu 80 Meter hohen Felswände. Der Kurort verspricht mit «Light Ragaz» nichts weniger als die «grösste natürliche Leinwand der Welt». Hier gibt's alle Infos zum Lichtspektakel und hier erhältst du einen ersten Einblick.

Projektionen auf den Waenden der Taminaschlucht, aufgenommen im Rahmen der Lichtshow "Light Ragaz", am Samstag, 15. Juli 2017, in Bad Ragaz
Projektionen auf den Waenden der Taminaschlucht, aufgenommen im Rahmen der Lichtshow "Light Ragaz", am Samstag, 15. Juli 2017, in Bad Ragaz
© KEYSTONE/Gian Ehrenzeller

Disco-Fieber am Walensee

Es ist begehrt, weshalb bereits schon Zusatzvorstellungen geplant sind: das Musical «Saturday Night Fever» auf der Walenseebühne. Für den heutigen Freitagabend gibt es aber noch Tickets - «de schneller isch de gschwinder»!

Werbung

Stephanie Martina
Quelle: red.
veröffentlicht: 21. Juli 2017 15:28
aktualisiert: 21. Juli 2017 15:28