Alkoholisiert Kollision verursacht

· Online seit 09.11.2015, 09:58 Uhr
Am Sonntagabend, um 19.10 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Der Unfallverursacher fuhr unter Alkoholeinfluss.
René Rödiger
Anzeige

Ein 26-jähriger fuhr mit seinem Auto von Marbach Richtung Balgach hinter dem Auto eines 24-jährigen. In Rebstein musste der 24-Jährige aufgrund eines Rotlichts an einer Kreuzung bis zum Stillstand abbremsen. Der hinter ihm fahrende 26-Jährige bemerkte das Manöver, überholte das vor ihm stehende Auto und fuhr in die Kreuzung ein. Gleichzeitig fuhr eine 49-jährige Autofahrerin auf der Bahnhofstrasse von Kriessern her kommend Richtung Dorfzentrum. Der 26-Jährige bemerkte das entgegenkommende Auto und versuchte nach rechts auszuweichen. Dies gelang ihm nicht und sein Auto kollidierte mit dem Auto der 49-Jährigen. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Ein durchgeführter Alkoholtest beim 26-Jährigen fiel belastend für ihn aus. Er musste eine Blutprobe abgeben und ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle entzogen.

veröffentlicht: 9. November 2015 09:58
aktualisiert: 9. November 2015 09:58
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige