St.Gallen

Alkoholisierter Mann rastet in Restaurant aus

· Online seit 11.09.2019, 20:50 Uhr
Ein alkoholisierter Mann belästigte Gäste in einem St.Galler Restaurant. Dabei griff er auch das Personal an. Er wurde von Polizisten festgenommen und verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung hinter Gittern.
Anzeige

Ein alkoholisierter Mann betrat am Dienstagabend gegen 20 Uhr ein Restaurant im Zentrum der Stadt St.Gallen. Nachdem er die Gäste anschrie und verlangte, dass sie das Lokal verlassen sollen griff er das Personal tätlich an. Gäste eilten dem Personal zur Hilfe und alarmierten die Polizei.

Als sich der Mann auch gegenüber den Einsatzkräften aggressiv verhielt, mussten diese ihn zu Boden führen. Auch in Handfesseln wehrte sich der Mann weiter und versuchte sich loszureissen. Dabei zog sich einer der Polizisten leichte Verletzungen zu. Aufgrund des Alkoholwertes von 0.96 mg/l und der von ihm ausgehenden Fremdgefährdung musste der Mann die Nacht zur Ausnüchterung in der Polizeizelle verbringen.

Er wird sich wegen Gewalt und Drohung gegen Beamten und Behörden vor der Staatsanwaltschaft St.Gallen verantworten müssen.

(Stapo SG/red.)

veröffentlicht: 11. September 2019 20:50
aktualisiert: 11. September 2019 20:50
Quelle: istock

Anzeige
Anzeige