Österreich

Amokdrohung gegen Mittelschule - Verdächtiger geständig

11.11.2022, 14:50 Uhr
· Online seit 11.11.2022, 14:49 Uhr
Am Freitagmorgen drohte ein Anrufer dem Direktor einer Mittelschule im Vorarlbergischen Dornbirn. Die Schule wurde daraufhin geräumt, ein 16-Jähriger hat den Drohanruf gestanden.
Anzeige

Am Freitagmorgen ging beim Direktor der Sekundarschule Haselstauden im Österreichischen Dornbirn ein Anruf ein: Ein Unbekannter drohte mit einem Amoklauf. Der Direktor der Schule verständigte sofort die Polizei und leitete Schutzmassnahmen ein. Der Bereich um die Schule wurde grossflächig abgesperrt, die Schule durchsucht und die Schülerinnen und Schüler schliesslich den Eltern übergeben und nach Hause geschickt. 

Die Polizeiermittlungen führten rasch zu einem 16-Jährigen, der den Drohanruf bereits bei seiner ersten Befragung gestand. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Verdächtige durch die Staatsanwaltschaft angezeigt werden. 

(red.)

veröffentlicht: 11. November 2022 14:49
aktualisiert: 11. November 2022 14:50
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige