16 Wirte wollen den Äscher übernehmen

04.10.2018, 10:11 Uhr
· Online seit 04.10.2018, 10:07 Uhr
Weil die Wirte Nicole und Bernhard Knechtle-Fritsche Ende Saison das Berggasthaus Äscher verlassen, wird ein Nachfolger gesucht. 16 Bewerbungen sind eingegangen.
René Rödiger
Anzeige

Wie das «Regionaljournal Ostschweiz» berichtet, seien insgesamt 16 Bewerbungen für die Pacht des berühmtesten Berggasthauses im FM1-Land eingegangen. Die Bewerbungsfrist liefe Ende September ab. Wer sich genau beworben hat, gibt die Wildkirchlistiftung, die Eigentümerin des Äscher, nicht bekannt. Zu einem früheren Zeitpunkt sagte das Personalamt Innerrhoden, dass auch internationale Bewerbungen eingegangen seien. Sogar solche aus Asien (FM1Today berichtete). Die Wildkirchlistiftung betonte aber stets, dass Bewerbungen aus der Region Vorrang haben.

Das Wirtepaar Nicole und Bernhard Knechtle-Fritsche verlässt den Äscher im Frühjahr 2019. Immer mehr Touristen aus aller Welt kamen in das Gasthaus, die Infrastruktur hätte dringend erneuert werden müssen. Die Auflagen des Denkmalschutzes und die geografische Begebenheiten hätten dies jedoch verunmöglicht, das Wirtepaar kam zum Schluss, dass sie so nicht mehr weiter machen können.

veröffentlicht: 4. Oktober 2018 10:07
aktualisiert: 4. Oktober 2018 10:11
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige