Brülisau

18-jähriger Junglenker kracht nach Spritztour betrunken in ein Haus

· Online seit 13.04.2020, 09:13 Uhr
Eine Oster-Spritztour mit dem Auto eines Kollegen endete für einen Junglenker am Sonntagabend mit dem Führerausweisentzug. Der 18-Jährige donnerte in eine Hauswand. Er und zwei weitere Insassen blieben unverletzt.
Anzeige

Wegen lauten Reifenquietschens meldeten sich am Sonntag gegen 19 Uhr mehrere Appenzeller bei der kantonalen Notrufzentrale. Verantwortlich dafür war ein 18-Jähriger, der, zusammen mit zwei Kollegen von Brülisau in Richtung Resspass und wieder zurück unterwegs war.

Die Ausfahrt, die der junge Mann mit dem Auto eines Kollegen unternahm, endete nach einem Drift auf dem Brülisauer Dorfplatz in einer Hauswand.Alle drei Männer waren laut der Mitteilung der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden offensichtlich betrunken.

Verletzt wurde keiner der Insassen, beim Fahrer wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, der Führerschein auf Probe wurde ihm entzogen.

veröffentlicht: 13. April 2020 09:13
aktualisiert: 13. April 2020 09:13
Quelle: Kapo AI

Anzeige
Anzeige