Walzenhausen

Asylzentrum Sonneblick kann termingerecht öffnen

04.12.2020, 14:32 Uhr
· Online seit 04.12.2020, 09:59 Uhr
Das Asylzentrum Sonneblick kann im März 2021 eröffnet werden. Die Bauherrschaft konnte sich mit dem Rekurrenten einigen, der Rekurs wurde deshalb zurückgezogen.
Anzeige

Das bestehende Asylzentrum Landegg der Kantone St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden muss per Ende März 2021 geschlossen werden. Der Trägerverein Integrationsprojekte St.Gallen hat auf dann mit der Eigentümerin einen Mitvertrag abgeschlossen, um minderjährige Asylsuchende dort unterzubringen.

Deshalb wurde entschieden, aus dem Sonneblick ein neues Asylzentrum zu machen. Im September stellte die Gemeinde Walzenhausen die Baubewilligung aus, dagegen wurde beim Departement Bau und Volkswirtschaft Rekurs erhoben.

Die Bauherrschaft konnte sich nun mit dem Rekurrenten einigen, der Rekurs wurde zurückgezogen. Nun können die Vorbereitungsarbeiten starten. Die Eröffnung ist im März 2021 geplant, der Kanton wird die Bevölkerung dazu am 15. März an einem Anlass über den Betrieb informieren.

(red.)

veröffentlicht: 4. Dezember 2020 09:59
aktualisiert: 4. Dezember 2020 14:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige