Coronavirus - Schweiz

Drei Prozent der Innerrhoder Bevölkerung geimpft

15.01.2021, 11:28 Uhr
· Online seit 15.01.2021, 11:26 Uhr
Die Impfaktion gegen das Coronavirus läuft in Appenzell Innerrhoden auf Hochtouren. Bereits wurden mehr als 500 Einwohnerinnen und Einwohner geimpft - das sind rund drei Prozent der Bevölkerung.
Anzeige

Während sich weniger Personen testen liessen, sei die Nachfrage nach Impfungen konstant hoch, schreibt die Innerrhoder Ratskanzlei am Freitag in einer Mitteilung. Bislang wurden mehr als 500 Personen im Kanton gegen Covid-19 geimpft.

Mit den zusätzlichen Impfdosen von Moderna könne bis Ende Januar voraussichtlich ein Grossteil der Personen im Alter von über 65 Jahren, die sich für eine Impfung angemeldet haben, geimpft werden.

Die Lage sei weiterhin fordernd, die Fallzahlen hätten aber auf hohem Niveau stabilisiert werden können. Seit Anfang Jahr wurden dem Gesundheitsamt rund 70 positive Labormeldungen und drei neue Hospitalisationen gemeldet. Der 7-Tages-Schnitt liege aktuell unter dem schweizerischen Durchschnitt.

veröffentlicht: 15. Januar 2021 11:26
aktualisiert: 15. Januar 2021 11:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige