Walzenhausen

Förster bei Arbeitsunfall schwer verletzt

8. November 2019, 11:20 Uhr
252586335_highres
Der Unfall ereignete sich am Mittwochvormittag. (Symbolbid)
© Keystone
Ein 23-Jähriger wurde bei Forstarbeiten im Heldholz, in der Gemeinde Walzenhausen, von einem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt. Er musste ins Spital geflogen werden.

Die Forstarbeiter waren am Mittwoch mit dem Fällen von Bäumen beschäftigt, als im Verlauf der Arbeiten ein 23-jähriger Forstwart von einem umstürzenden Baum getroffen wurde. Nach der Erstversorgung wurde der Mann schwer verletzt von einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Zusammenarbeit mit der SUVA abgeklärt. 

 

Quelle: Kapo AR
veröffentlicht: 8. November 2019 11:20
aktualisiert: 8. November 2019 11:20