Hund schlägt Brand-Alarm

06.02.2018, 06:46 Uhr
· Online seit 06.02.2018, 06:46 Uhr
Dank eines Hundes wurden Bewohner eines Hauses in Wald am Dienstag auf einen Brand aufmerksam und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
René Rödiger
Anzeige

Um 3.40 Uhr wurden die Einsätzkräfte informiert, dass im Bärloch in Wald ein Haus brenne. Im Einsatz standen die Feuerwehr Wald-Rehetobel und die Regionale Feuerwehr Heiden-Grub-Eggersriet-Wolfhalden. Sie konnten den Brand im Dachgeschoss unter Kontrolle bringen.

Die drei Personen, die zum Zeitpunkt des Brandes im Haus waren, wurden durch den Hund auf das Feuer aufmerksam und konnten das freistehende Einfamilienhaus rechtzeitig verlassen - natürlich mit dem Hund. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden klärt die Brandursache ab.

veröffentlicht: 6. Februar 2018 06:46
aktualisiert: 6. Februar 2018 06:46
Quelle: Kapo AR/red.

Anzeige
Anzeige