Landsgemeinde

Innerrhoder Landsgemeinde wegen Coronakrise abgesagt

· Online seit 17.02.2021, 10:36 Uhr
Die Appenzell Innerrhoder Landsgemeinde von Ende April ist wegen der Coronakrise erneut abgesagt. Dies hat die Standeskommission (Regierung) entschieden. Statt der Landsgemeinde soll es vor den Sommerferien einen Urnengang geben.
Anzeige

Die Ansteckungszahlen seien zwar sinkend. Wegen der Virus-Mutationen dürfte sich die Situation aber bis Ende April nicht genug entspannen, um eine Landsgemeinde unter annehmbaren Bedingungen durchzuführen, teilte die Standeskommission am Mittwoch mit. Abgesagt sind auch die Bezirksgemeinden von Anfang Mai.

Auf eine Verschiebung der Landsgemeinde und der Bezirksgemeinden wie im vergangenen Jahr werde verzichtet, heisst es. Die Termine für die ausserordentlichen Urnenabstimmungen will die Regierung so ansetzen, dass die Geschäfte noch vor den Sommerferien erledigt sein werden.

veröffentlicht: 17. Februar 2021 10:36
aktualisiert: 17. Februar 2021 10:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige