Klärschlamm ins Freie gepumpt

19.12.2017, 15:35 Uhr
· Online seit 19.12.2017, 15:35 Uhr
Wegen eines Stromausfalles wurden in der ARA Urnäsch rund 24 Kubikmeter Schlamm ins Freie gepumpt. Der Fluss wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
René Rödiger
Anzeige

Wegen des Stromausfalles in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag funktionierte die Steuerung einer Klärschlammpumpe auf der ARA Urnäsch nicht mehr einwandfrei. Die Pumpe förderte darauf rund 24 Kubikmeter Schlamm ins Freie. Der Schaden wurde erst am Morgen bemerkt.

Die Umgebung der Abwasserreinigungsanlage wurde verschmutzt, in der Urnäsch wurden keine Schäden festgestellt. Bei der defekten Installation handelt es sich um ein Provisorium.

veröffentlicht: 19. Dezember 2017 15:35
aktualisiert: 19. Dezember 2017 15:35
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige