Waldstatt

Kleinlastwagen fährt in den Bach

28. September 2019, 09:40 Uhr
Unfall Waldstatt
Der 58-jährige Lenker des Lastwagens wurde verletzt.
© Kapo AR
Auf der Fahrt von Waldstatt Richtung Schönengrund ist ein 58-jähriger Lenker von der Strasse abgekommen, er rollte mit seinem Kleinlastwagen über eine Wiese und landete im Badtobelbach. Er wurde mittelschwer verletzt.

Ein 58-jähriger Automobilist fuhr am Freitagmittag von Waldstatt in Richtung Schönengrund. Bei der Örtlichkeit Winkfeld geriet der Wagen links über die Fahrbahn auf die Wiese und kam erst etwas hundert Meter weiter unten im Bachbett des Badtobelbaches zum Stehen, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mitteilt.

Der Lenker erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital überführt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Für die Fahrzeugbergung und die Verkehrsleitung wurden die Feuerwehren von Waldstatt und Schwellbrunn aufgeboten.

(red.)

 

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 28. September 2019 09:37
aktualisiert: 28. September 2019 09:40