Herisau

Kontrolle über Militärlastwagen verloren: Fahrzeug kippt und rutscht Strasse runter

01.06.2022, 08:11 Uhr
· Online seit 01.06.2022, 08:07 Uhr
Ein Lastwagen der Schweizer Armee ist am Dienstagabend auf der Kasernenstrasse in Richtung Winkeln verunglückt. Der Lenker wurde beim Unfall verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Zehntausend Franken.
Anzeige

In einem kurvigen Strassenabschnitt verlor der Lenker die Kontrolle über das Militärfahrzeug. Der Lastwagen geriet über die Gegenfahrbahn in das ansteigende Wiesenbord und kippte anschliessend zur Seite. Auf der nassen Strasse rutschte das Fahrzeug weiter und kam querliegend zum Stillstand. Die Fahrbahn wurde vollständig blockiert.

Beim Unfall wurde der Lenker leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Der Beifahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Zehntausend Franken.

Die Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Militärjustiz untersucht den Unfallhergang, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mitteilt.

(red.)

veröffentlicht: 1. Juni 2022 08:07
aktualisiert: 1. Juni 2022 08:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige