Crash zwischen zwei Sportwagen

Kurven-Rowdy im Lotus verursacht Unfall auf der Schwägalpstrasse

· Online seit 19.03.2023, 11:48 Uhr
Am Samstagnachmittag ist es auf der Schwägalpstrasse nach einem gewagten Überholmanöver zu einem Unfall zweier Sportwagen gekommen. Ein Autofahrer musste ins Spital eingeliefert werden. Es entstand hoher Sachschaden.
Anzeige

Um 14.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Automobilist in einem Lotus von Urnäsch kommend auf der Schwägalpstrasse in Richtung Passhöhe. Nach dem Weiler Steinchräzerli überholte er auf einem geraden Strassenstück mehrere Fahrzeuge. Kurz vor dem Oberer Grossgarten beabsichtigte er unmittelbar vor der ersten Linkskurve zu überholen – trotz unübersichtlicher Strassenführung.

Dabei kam es mit dem entgegenkommenden Mazda eines 27-jährigen Mannes zu einer Frontalkollision. Der 27-Jährige erlitt mittelschweren Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

Für die Verkehrsleitung wurde die Feuerwehr Urnäsch aufgeboten. Die Strasse musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.

(Kapo AR/red.)

veröffentlicht: 19. März 2023 11:48
aktualisiert: 19. März 2023 11:48
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige