Schwellbrunn

Lenker lässt Auto nach Selbstunfall stehen

29.05.2021, 08:46 Uhr
· Online seit 29.05.2021, 08:35 Uhr
Ein 25-jähriger Autofahrer hat am Freitagmorgen in Schwellbrunn seinen Geländewagen nach einem Selbstunfall in einer abfallenden Strassenböschung stehen gelassen. Der Mann war ohne Führerausweis unterwegs gewesen.
Anzeige

Passanten hatten den Unfall kurz nach 06.20 Uhr gemeldet, wie die Ausserrhoder Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Die ausgerückte Polizei habe das verlassene Auto in der steil abfallenden Böschung neben der Strasse vorgefunden.

Im Verlaufe des Nachmittags hätten die Abklärungen zum 25-jährigen Autofahrer geführt, der für den Verkehrsunfall verantwortlich gewesen sei. Bei ihm sei eine Blut- und Urinprobe angeordnet worden. Er werde sich wegen verschiedener Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten müssen. Für den Abtransport des Unfallfahrzeugs, an dem ein Sachschaden von mehreren tausend Franken entstand, sei ein Bergungsfahrzeug mit Kran aufgeboten worden.

veröffentlicht: 29. Mai 2021 08:35
aktualisiert: 29. Mai 2021 08:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige