Kronberg

Mann verunglückt beim Pilzesuchen schwer

29.08.2019, 06:15 Uhr
· Online seit 28.08.2019, 10:53 Uhr
Ein 27-jähriger Mann ist am Dienstag auf dem Kronberg Pilze suchen gegangen. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er im Kronbergwald ab und wurde schwer verletzt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Gemeinsam mit einem Kollegen brach der 27-Jährige aus der Region am Dienstagvormittag zum Pilzesuchen auf. Im steilen Kronbergwald sei der Mann aus bisher ungeklärten Gründen abgestürzt, teilt die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden mit. «Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen ab.»

Der Kollege habe daraufhin die Rettung alarmiert und erste Hilfe geleistet. Mit einem Rettungshelikopter wurde der 27-Jährige in ein Zentrumsspital geflogen.

veröffentlicht: 28. August 2019 10:53
aktualisiert: 29. August 2019 06:15
Quelle: Kapo AI/red.

Anzeige
Anzeige