Reute

Motorrad kracht frontal in Auto – Töfffahrer muss reanimiert werden

28.05.2023, 14:24 Uhr
· Online seit 28.05.2023, 14:24 Uhr
Am Samstag ist es in Reute zu einem schweren Unfall zwischen einem Töff und einem Auto gekommen. Der Töfffahrer wurde bei der Kollision lebensbedrohlich verletzt. Er konnte noch auf der Unfallstelle wiederbelebt werden.
Anzeige

In Reute ist es am Samstag zu einer schweren Frontalkollision gekommen, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Sonntag mitteilt. Zum Unfall kam es, als um 10 Uhr ein 63-Jähriger mit seinem Töff von Reute in Richtung Oberegg unterwegs war. Im Bereich Gern geriet er auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein Auto, welches in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war.

Der Töfffahrer wurde durch den Crash lebensbedrohlich verletzt. Dank anwesenden Ersthelfern und dem aufgebotenen Rettungsdienst konnte er noch auf der Unfallstelle reanimiert werden. Der 63-Jährige wurde im Anschluss mit der Rega ins Spital geflogen. Er schwebe aber weiterhin in Lebensgefahr, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden auf Anfrage mitteilt.

Die Lenkerin und ihr Beifahrer erlitten einen Schock. Sie werden durch das Care-Team des Kantons Appenzell Ausserrhoden betreut. Die Hauptstrasse von Reute nach Oberegg musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

(red.)

veröffentlicht: 28. Mai 2023 14:24
aktualisiert: 28. Mai 2023 14:24
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige