Appenzell Innerrhoden

Mutter und Tochter stürzen zwischen Weesen und Altenalp in den Tod

02.08.2022, 13:12 Uhr
· Online seit 02.08.2022, 12:29 Uhr
Eine 31-jährige Frau und ihre 5-jährige Tochter sind am Montag auf dem Wanderweg zwischen Weesen und Altenalp abgestürzt. Die Rega konnte die beiden nur noch tot bergen.
Anzeige

Am Montag wanderte eine Familie aus dem Kanton Thurgau vom Äscher in Richtung Altenalp. «Auf dem Wanderweg zwischen Weesen und Altenalp, kurz nach der Verzweigung ‹Füessler› nach dem Weidegebiet, stürzten die 31-jährige Mutter und die 5-jährige Tochter aus noch unbekannten Gründen den steilen Abhang hinunter», sagt Philipp Lötscher, Mediensprecher der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden.

Trotz sofort eingeleiteter intensiver Suche mit sämtlichen verfügbaren Mitteln konnten Mutter und Tochter nur noch tot im steilen Gelände gefunden und durch die Rega geborgen werden. «Neben der Mutter und der Tochter war der Vater und ein Bub mit auf der Wanderung. Zur Betreuung der Familienangehörigen wurde das Care-Team AR/AI aufgeboten», sagt Lötscher. Die Absturzursache wird durch die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Appenzell Innerrhoden abgeklärt.

Im Einsatz standen die Alpine Rettung Ostschweiz (ARO) – Rettungskolonne Appenzell, die Rega, ein Helikopter der Kantonspolizei Zürich, Hundeführer der Kantonspolizei St.Gallen und der ARO.

(red.)

veröffentlicht: 2. August 2022 12:29
aktualisiert: 2. August 2022 13:12
Quelle: Kapo AI

Anzeige
Anzeige