ESAF

Nach 96 Kränzen: Gaiser Schwinger Michael Bless hört auf

30.08.2022, 05:43 Uhr
· Online seit 29.08.2022, 20:16 Uhr
Das ESAF 2022 ist Geschichte – und damit endet auch die Karriere von Michael Bless. Der Gaiser Schwinger beendet seine Laufbahn nach 96 Kränzen.

Quelle: TVO

Anzeige

Der Gaiser Schwinger Michael Bless stand am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest zum letzten Mal im Sägemehl. Nach 19 Jahren in Edelweisshemd und Zwilchhose hört er nach stolzen 19 Jahren mit dem Schwingsport auf.

«Ich habe mich immer gefragt, wie das letzte Mal an einem Schwingfest sein wird», sagt der 36-Jährige aus dem Ausserrhodischen gegenüber TVO. «Genau so habe ich es mir vorgestellt. Ich konnte den Kranz machen und mit einem positiven Fest aufhören», sagt Bless.

Was Bless' Freunde und Bürgerinnen und Bürger aus seinem Dorf zum Rücktritt sagen, siehst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 29. August 2022 20:16
aktualisiert: 30. August 2022 05:43
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige