Schlittschuhlaufen auf dem Seealpsee

Lara Abderhalden, 14. Dezember 2016, 10:33 Uhr
Auch im Winter eine Augenweide: Der Seealpsee (hier im November 2016). Mittlerweile ist der See zugefroren.
Auch im Winter eine Augenweide: Der Seealpsee (hier im November 2016). Mittlerweile ist der See zugefroren.
© Benjamin Manser/Tagblatt
Die kalten Temperaturen lassen im Alpstein ein unglaublich schönes Naturspektakel zu: Der Seealpsee ist zugefroren und das Eis darauf genug dick, um mit den Schlittschuhen herum zu kurven. Das letzte Mal konnte auf dem Seealpsee vor zehn Jahren Schlittschuh gelaufen werden.

«Der Seealpsee ist zugefroren. Er kann auf eigene Gefahr hin betreten werden», sagt Susanne Stäheli die Marketingleiterin von Appenzellerland Tourismus.

«Das letzte Mal konnte 2006 auf dem Seealpsee Schlittschuh gelaufen werden», sagt Susanne Stäheli. Ein Besuch im Alpstein lohne sich aber nicht nur um Schlittschuh zu fahren: «Die Natur ist im Moment unglaublich schön. Nur schon für den Anblick des Seealpsees lohnt sich die Reise.»

Dass sich ein Ausflug in den Alpstein lohnt, beweisen diese Bilder:

 

호수위 걷기 Route : Wasseraunen -> Seealpsee #seealpsee #switzerland #schweiz #winter #lake #swisslake

Ein von Hyo Cha (@chalex1203) gepostetes Foto am

#Seealpsee#Wintertraum#Eislandschaft

Ein von Ueli Bächtold (@bootsul) gepostetes Foto am

#Seealpsee#Winter#Bergsee#frozen#Switzerland

Ein von Ueli Bächtold (@bootsul) gepostetes Foto am

#seealpsee #hiking? #sportskanönli #sundaysfinest #naturetrip #naturelovers #swissalps #switzerland

Ein von Melanie Müller (@elneesuperfly1) gepostetes Foto am

?#ice #wather #seealpsee #gallen #swiss #schweiz #mountains #mountain #beautiful #saturday

Ein von Dario Ikonic (@daki.i) gepostetes Foto am

No words???#seealpsee #schweiz #mountains #mountain #beautiful #saturday #day

Ein von Dario Ikonic (@daki.i) gepostetes Foto am

Was für eine Schönheit #appenzellerland #seealpsee #alpstein #ruediontour #ruedifotos #kalt #run #fun #

Ein von ruedigamper (@ruedigamper) gepostetes Foto am

 

Walking on water 3.0 #jesusstyle #takingitliterally #frozenmountainlake #seealpsee #switzerland

Ein von Nat Baumann (@nat_baumann) gepostetes Foto am


Lara Abderhalden
veröffentlicht: 14. Dezember 2016 07:00
aktualisiert: 14. Dezember 2016 10:33