Alpstein

Schöner Stress: Corina Speck serviert am Seealpsee

· Online seit 08.06.2023, 21:07 Uhr
Landschaftlich gibt es wohl kaum einen schöneren Arbeitsplatz in der ganzen Ostschweiz. Corina Speck bedient in einem Restaurant am Seealpsee Gäste aus aller Welt. TVO hat die 18-jährige Appenzellerin bei ihrer Mittagsschicht begleitet.

Quelle: TVO

Anzeige

Es ist ein geschäftiger Tag im Restaurant am Seealpsee. Der Saal ist voll mit hungrigen und durstigen Gästen. Die 18-jährige Corina Speck hat einiges zu tun. Mit einem Tablet voller Getränke steuert sie ihre Tische an. Seit vier Jahren arbeitet sie nun schon hier im Restaurant. Zuerst war sie als Aushilfe hinter dem Buffet, mittlerweile darf sie selber an die Front.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Das gefällt der aufgestellten Appenzellerin: «Die meisten Leute sind freundlich und interessieren sich auch dafür, was ich mache. Und sie sind dankbar.» Und auch wenn die Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Welt hierher kommen, die 18-Jährige meistert auch diese Herausforderung. «Mit Englisch habe ich kein Problem, das hatte ich viel in der Schule. Bei Französisch wird es aber schwierig für mich», sagt Corina Speck mit einem Lächeln auf den Lippen.

Wie die 18-Jährige mit ihrem Arbeitsalltag umgeht, wie es die Gäste finden und warum nicht nur die schöne Aussicht Corina in den Alpstein lockte, erfährst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 8. Juni 2023 21:07
aktualisiert: 8. Juni 2023 21:07
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige