Säntis

Schönes Herbstwetter: Ostschweizer zieht es in die Berge

9. September 2020, 19:36 Uhr
Werbung

Quelle: tvo

Gute Aussichten für den Ostschweizer Tourismus: Laut den Meteorologen steht uns ein schöner Herbst bevor. Das gute Wetter sollte uns mindestens eine Woche erhalten bleiben.

Den strahlenden Sonnenschein und die gute Aussicht konnte man heute schon auf dem Säntis geniessen. Mit 12 Grad war es zwar relativ kühl – doch die Besucherinnen und Besucher wurden dafür mit einer schönen Aussicht belohnt.

«Das schöne Herbstwetter müssen wir jetzt noch ein bisschen geniessen», sagt Trudi Steinbrunner aus Arbon gegenüber TVO. Peter Zilken aus Köln sagt: «Heute ist es einmalig. Was kann man sich sonst wünschen?»

Aber auch wenn der Säntis fleissig besucht wird, sei das Geschäftsjahr wegen Corona nicht mehr zu retten, sagt Bruno Vattioni, Geschäftsführer der Säntis Schwebebahn AG. «Wir konnten uns in den letzten Jahren als Seminar- und Tagungsort positionieren und das ist ein wichtiges Segment. Das brach im März natürlich total zusammen.» 

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 9. September 2020 19:36
aktualisiert: 9. September 2020 19:36