Spektakuläre Baustelle

So entsteht ein Wanderweg im Alpstein

07.06.2023, 09:47 Uhr
· Online seit 06.06.2023, 20:47 Uhr
Patric Hautle hat einen besonderen Beruf: Er ist Wanderwegmacher im Alpstein. Wir durften ihm bei seinen Arbeiten am verschütteten Wanderweg zwischen dem «Schäfler» und dem «Mesmer» über die Schulter schauen.

Quelle: TVO

Anzeige

Der 41-jährige Patric Hautle steht auf einem Geröllfeld. In seiner Hand hat er mehrere Stangen mit weiss-rot-weissen Markierungen. Diese sollen später den Wanderweg anzeigen. Sein Blick wandert nach oben, dann zeigt er auf den Boden. «Irgendwo hier unter den Steinen müsste der alte Weg sein», sagt er gegenüber dem «St.Galler Tagblatt».

Hautle steht an der Wanderwegkreuzung zwischen Mesmer, Schäfler und Altenalp. Dieser wurde im vergangenen Jahr durch einen Steinschlag verschüttet. Nachdem sich das Gestein nun ein Jahr setzen lassen konnte, wird der Weg wieder freigemacht.

Welche Probleme und Herausforderungen Wegmacher Hautle dabei meistern muss, verrät er dir im Video.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. Juni 2023 20:47
aktualisiert: 7. Juni 2023 09:47
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige