Wald

Unfall wegen Sommerpneus: 22-Jähriger kommt von Strasse ab

· Online seit 28.11.2021, 17:40 Uhr
Ein 22-Jähriger verursachte am Sonntagmorgen in Wald in Appenzell Ausserrhoden einen Selbstunfall. Mit Sommerpneus rutschte er von einer schneebedeckten Strasse ab und kollidierte mit einem parkierten Auto. Der Lenker entfernte von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Anzeige

Kurz nach 6.00 Uhr am Sonntagmorgen fuhr ein 22-jähriger Mann mit einem Auto mit Sommerpneus ausgerüsteten von Wald in Richtung Trogen. In einer scharfen Linkskurve verlor er auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei rutsche er rechts über die Strasse in einen Briefkasten und von dort in ein parkiertes Auto. Dieses wurde in ein abgestelltes Velo und in die angrenzende Hecke geschoben, schreibt die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verliess der 22-Jährige die Unfallstelle. Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden konnte nach kurzer Fahndung das beschädigte Fahrzeug sowie den Lenker finden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Der Lenker hat sich beim Unfall nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 30'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 28. November 2021 17:40
aktualisiert: 28. November 2021 17:40
Quelle: Kapo AR

Anzeige
Anzeige