Urnäsch

Waldbrand ausgebrochen: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

· Online seit 08.06.2023, 14:43 Uhr
In Urnäsch ist es am Mittwoch zu einem Waldbrand gekommen. Das Feuer loderte auf einer Fläche von 300 Quadrametern. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Brandes verhindern.
Anzeige

Am Mittwochnachmittag um 16 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale gemeldet, dass in Urnäsch bei der Örtlichkeit Berg ein Feuer ausser Kontrolle geraten sei. Dies teilt die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Donnerstag mit.

Ein Landwirt hatte das Feuer entfacht, als er mit dem Aufräumen von Schlagabfällen beschäftigt war. Durch eine aufkommende Brise breiteten sich die Flammen rasch am Waldrand aus und setzten dort das Schlagholz in Brand. Trotz Löschversuchen des Bauers breitete sich das Feuer auf einer Fläche von rund 15  mal 20 Meter aus. 

Die aufgebotene Feuerwehr Urnäsch konnte den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung des Feuers verhindern.

(red.)

veröffentlicht: 8. Juni 2023 14:43
aktualisiert: 8. Juni 2023 14:43
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige