Lutzenberg

Zwei Männer überrumpeln Frau in Wohnung und klauen Geld

26.05.2023, 10:04 Uhr
· Online seit 26.05.2023, 10:00 Uhr
In Lutzenberg ist eine Frau in ihrer Wohnung von zwei Männern überrumpelt und beklaut worden. Die Unbekannten wollten zuvor unter einem Vorwand in ihre Wohnung gelangen.
Anzeige

Am Donnerstag musste eine ältere Dame aus Lutzenberg eine beängstigende Erfahrung machen. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden verschafften sich die unbekannten Täter kurz nach 14.30 Uhr Zutritt zum Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und gelangten von dort an die Wohnungstüre der Frau.

Sie läuteten an der Türe der Frau und versuchten unter dem Vorwand, ihre Wohnung kontrollieren zu müssen, hinein zu gelangen. Die Frau wollte die beiden nicht hereinlassen, woraufhin die Männer die Türe gewaltsam aufdrückten. In der Wohnung drin, hielten sie die Frau fest, während sie Räumlichkeiten durchsuchten.

Anschliessend flüchteten die beiden mit einigen Hundert Franken Bargeld. Die Täter waren unbewaffnet. Verletzt wurde niemand.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

Die Kantonspolizei geht aktuell davon aus, dass die beiden Täter um 14.45 Uhr im Bereich der Postautohaltestelle Brenden (Lutzenberg) in ein Fahrzeug eingestiegen sind und bittet Personen, die das beobachten konnten, sich zu melden.

(mle)

veröffentlicht: 26. Mai 2023 10:00
aktualisiert: 26. Mai 2023 10:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige