Kennenlern-Storys

Auf der Arbeit und im Affenhaus: So trafen FM1-Hörer ihre Liebe

9. Januar 2020, 19:09 Uhr
Viele Paare haben sich am Arbeitsplatz kennengelernt.
© iStock
Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sind das neuste Paar am Promi-Himmel. Die beiden haben sich bei der Arbeit verliebt. Wir wollten von euch wissen, wo ihr euren Schatz kennengelernt habt – und siehe da, der Arbeitsplatz scheint ein beliebter Ort zu sein.

Ashton Kutcher und Mila Kunis, Blake Lively und Ryan Reynolds oder das neuste Promi-Paar Lena Meyer-Landrut und Mark Forster – sie alle haben etwas gemeinsam: Die Paare verliebten sich bei der Arbeit. Wir haben bei den FM1-Hörerinnen und -Hörern nachgefragt und auch unter ihnen haben sich viele Paare bei der Arbeit, im Verein oder in der Schule kennengelernt.

«Wir haben im gleichen Einkaufscenter gearbeitet»

FM1-Hörerin Judith schreibt zum Beispiel: «Wir haben uns in der Schule kennengelernt, wir lieben uns noch heute. Wir sind jetzt 36 Jahre verheiratet.» Der Arbeitsplatz wird auf Facebook am häufigsten als Ort des Kennenlernens genannt: «Wir haben im gleichen Einkaufscenter gearbeitet», schreibt eine weitere Facebook-Userin. Tiziana hat ihre Liebe durch ihren Chef getroffen, Melanie hat ihren jetzigen Partner durch eine Arbeitskollegin kennengelernt. 

An der Fasnacht getroffen 

Was aber auch auffällt: Datingseiten, der Ausgang oder die Fasnacht haben schon einige FM1-Hörerinnen und -Hörer zusammengebracht. «Im Ausgang in Zürich. Seit sieben Jahren sind wir zusammen, drei Jahre davon verheiratet», schreibt Michael. Ronny teilt uns seine süsse Geschichte mit: «Anfang der 2000er Jahre haben wir uns im Bluewin-Chat kennengelernt. Dann haben wir uns für 14 Jahre aus den Augen verloren. Mittlerweile sind wir verheiratet und seit letztem Jahr Eltern.»

Eine doch eher ungewöhnliche Liebesgeschichte hat Judith, sie und ihr Freund haben sich auf der Münchner Autobahn im Stau kennengelernt. Eine andere Facebook-Userin schreibt: «Ich habe meinen im Zoo Zürich im Affenhaus kennengelernt.»

Wo hast du deinen Schatz kennengelernt? Schreib es in die Kommentare.

(sk)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 9. Januar 2020 19:09
aktualisiert: 9. Januar 2020 19:09