Auszeichnung fürs Heidiland

· Online seit 04.12.2018, 05:50 Uhr
Heidiland Tourismus ist mit dem «Swiss Holiday Home Award» ausgezeichnet worden. Damit darf sich die Region «Ferienwohnungs-Destination des Jahres» nennen.
René Rödiger
Anzeige

Wie Heidiland Tourismus mitteilt, habe die Feriendestination mit ihrer «simplen und benutzerfreundlichen Website» gepunktet. Die Umsatzentwicklung sei schliesslich ausschlaggebend für den Sieg gewesen. Der zweite Platz ging an Engadin St.Moritz, den dritten Rang holt sich Tourismus Savognin Bivio Albula.

Die Ferienwohnungsbranche generiert rund die Hälfte aller Logiernächte in der Schweiz. Mit dem «Swiss Holiday Award, der unter dem Patronat des Schweizer Tourismus Verbandes steht, soll die Aufmerksamkeit auf diesen wirtschaftlich wichtigen Bereich gerichtet werden.

Insgesamt wurden 24 Schweizer Tourismusorganisationen nominiert. Sie wurden nach verschiedenen Beurteilungskriterien bewertet.

veröffentlicht: 4. Dezember 2018 05:50
aktualisiert: 4. Dezember 2018 05:50

Anzeige
Anzeige