Vorarlberg

Auto durch Luft geschleudert – Lenker (90) und Mitfahrerin (80) schwer verletzt

· Online seit 01.03.2023, 06:50 Uhr
Ein älteres Ehepaar ist am Dienstagabend in Vorarlberg mit ihrem Auto von der Strasse abgekommen. Das Auto rutschte einen steilen Hang hinunter und wurde 20 Meter durch die Luft geschleudert.
Anzeige

Der 90-jährige Lenker war am Dienstag gegen 18 Uhr mit seinem Fahrzeug im Silbertal Nähe Bludenz unterwegs. Im Auto fuhr seine 80-jährige Gattin mit. In einer Rechtskurve geriet er aus unbekannten Gründen mit dem Fahrzeug über den linken Strassenrand hinaus. Das Fahrzeug fuhr in der Folge einen steilen Hang hinunter und gegen einen Baum. Wie die Landespolizei Vorarlberg mitteilt, fuhr das Fahrzeug anschliessend über eine weitere Strasse talwärts.

Aufgrund der Spurenlage musste das Auto durch die Luft geschleudert worden sein, bevor dieses etwa 15 bis 20 Meter weiter unten auf einem Hang aufschlug. Weiter dürfte sich das Fahrzeug mehrmals seitlich überschlagen haben, bevor dieses kurz vor einer betonierten Wand eines landwirtschaftlichen Gebäudes zum Stillstand kam. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt und mit Helikoptern in die Krankenhäuser St.Gallen und Feldkirch gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

(red.)

veröffentlicht: 1. März 2023 06:50
aktualisiert: 1. März 2023 06:50
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige