Glarnerland

Auto überfährt Wolf zwischen Netstal und Näfels

· Online seit 19.04.2023, 09:34 Uhr
Ein Wolfsrüde ist in der Nacht auf Dienstag im Glarnerland zwischen Netstal und Näfels auf der Kantonsstrasse überfahren worden. Woher das Tier stammte, ist noch unklar.
Anzeige

Wie der Kanton Glarus am Mittwoch mitteilte, wurde der Wolf in der Nacht angefahren und bei Tageslicht bei einer Nachsuche tot aufgefunden.

«Es handelt sich vermutlich um ein jüngeres Tier auf Abwanderung von irgendwo nach irgendwo», erklärte Christoph Jäggi, Leiter Abteilung Jagd und Fischerei, auf Anfrage. Ob der Wolf aus dem Kanton Glarus, dem Bündnerland oder sogar dem Wallis stamme, sei aber noch völlig offen.

Eine Genanalyse werde möglicherweise Klarheit bringen. Der Tierkadaver wird im Tierspital Bern untersucht. Sicher ist, dass es sich um den ersten den Behörden bekannten Wolf handelt, der im Glarnerland dem Verkehr zum Opfer fiel.

(sda/osc)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. April 2023 09:34
aktualisiert: 19. April 2023 09:34
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige