Bauarbeiter stirbt auf Baustelle

09.10.2017, 17:52 Uhr
· Online seit 09.10.2017, 17:36 Uhr
In Frauenfeld ist ein Bauarbeiter während der Arbeit tödlich verletzt worden. Aus noch ungeklärten Gründen gab das Fundament eines leer stehenden Gebäudes nach.
Fabienne Engbers
Anzeige

Ein 29-jähriger Portugiese war kurz nach 15 Uhr mit Umgebungsarbeiten am ehemaligen Restaurant «Obstgarten» in Frauenfeld beschäftigt. Aus ungeklärten Gründen gab das Fundament des leer stehenden Gebäudes nach.

Dadurch fiel laut Kantonspolizei Thurgau ein Hausteil in sich zusammen, der Arbeiter wurde unter den Trümmern begraben. Einsatzkräfte konnten den Portugiesen nur noch tot bergen.

Die Feuerwehr Frauenfeld stand im Einsatz, um sicher zu stellen, dass keine weiteren Gebäudeteile einstürzten. Die Unfallursache wird von Experten geklärt.

veröffentlicht: 9. Oktober 2017 17:36
aktualisiert: 9. Oktober 2017 17:52
Quelle: Kapo TG/red

Anzeige
Anzeige