Betrunkener Asylbewerber wirft Steine gegen Hausfassade

· Online seit 05.04.2016, 15:43 Uhr
Ein betrunkener Asylbewerber hat in Herisau eine Hausfassade mit Steinen beworfen. Vorausgegangen war ein Streit mit einem zweiten Flüchtling.
David Scarano
Anzeige

Es gingen Fensterscheiben in die Brüche, zudem wurde ein parkiertes Auto und eine Werbetafel beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Gemäss Polizeibericht beträgt der Sachschaden mehrere Tausend Franken.

Die Meldung war kurz vor 20 Uhr bei der Notrufzentrale eingegangen. Am Platz, Mitten im Dorfzentrum, waren zwei Asylbewerber aus Eritrea aneinandergeraten. Der stark alkoholisierte 26-jährige warf darauf Steine gegen die Hausfassade. Er wurde festgenommen.

veröffentlicht: 5. April 2016 15:43
aktualisiert: 5. April 2016 15:43
Quelle: red

Anzeige
Anzeige