Bewaffneter überfällt Tankstellenshop in Amriswil

18.02.2018, 10:40 Uhr
· Online seit 18.02.2018, 10:36 Uhr
Ein Unbekannter hat am Samstagabend den BP-Tankstellenshop in Amriswil überfallen. Er flüchtete mit mehreren hundert Franken in Richtung Zentrum. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Stephanie Martina
Anzeige

Der vermummte Täter betrat kurz vor 21.30 Uhr den BP-Tankstellenshop an der Weinfelderstrasse. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte nach Bargeld. Kurze Zeit später verliess er den Shop mit mehreren hundert Franken und flüchtete Richtung Zentrum, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt.

Die Verkäuferin blieb unverletzt, eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos. Für die Spurensicherung kamen Spezialisten des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.

Der Mann wird als zirka 170 Zentimeter gross beschrieben. Er war von mittlerer Statur und trug eine dunkle Jacke, dunkelblaue Hosen und schwarze Schuhe. Sein Gesicht hatte er mit einer Sturmhaube vermummt.

Zeugenaufruf: Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Amriswil unter 058 345 27 00 zu melden.

veröffentlicht: 18. Februar 2018 10:36
aktualisiert: 18. Februar 2018 10:40
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige