Wetter

Bis zu 25 Grad am letzten Tag der Herbstferien

Laurien Inauen, 23. Oktober 2022, 07:36 Uhr
Heute Sonntag lohnt sich nochmals ein ausgiebiger Spaziergang oder ein Ausflug an die Olma: Das Wetter wird erneut sonnig und mild.
Es gibt erneut Traumwetter am St.Galler Herbstjahrmarkt. (Archiv)
© St.Galler Tagblatt/Benjamin Manser
Anzeige

Die Herbstferien gehen heute Sonntag vielerorts zu Ende und auch die Olma inklusive Jahrmarkt hat ein letztes Mal geöffnet. Das Wetter ist dabei ideal für einen Sonntagsusflug in der Ostschweiz, wie Meteonews mitteilt: Es liegen 20 Grad drin – mit Föhn sogar 25 Grad.

Wolken im Süden

Morgens gibt es noch Nebelfelder bis auf 700 Meter, die sich allmählich auflösen. Später sei Sonne zu erwarten, so Meteonews weiter. Zu weit in den Süden zu fahren, ist nicht empfehlenswert. Meteonews: «Im Süden dominieren die Wolken, und es ist etwas weniger mild.»

Liegen Rekorde drin?

Schon der Samstag war laut Meteonews «sonnig und überdurchschnittlich temperiert». Beim angekündigten Sommertag von heute Sonntag erwartet der Wetterdienst womöglich Rekorde: «Bei gewissen Stationen werden wir einen der wärmsten Oktobertage erleben.»

Wie verbringst du den sonnigen Herbsttag?

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 23. Oktober 2022 07:25
aktualisiert: 23. Oktober 2022 07:36