Meersburg

Bisons im Bodenseegebiet ausgerissen – und noch nicht eingefangen

08.02.2020, 12:32 Uhr
· Online seit 08.02.2020, 11:42 Uhr
Am Freitagnachmittag sind auf einem Hof in der Nähe von Meersburg zwei Bisons ausgerissen. Die Polizei konnte die Tiere noch nicht einfangen, sie sind noch immer unterwegs.
Anzeige

Zwei Bisons sind beim Entladen auf einem Hof in Uhldingen-Mühlhofen, zwischen Überlingen und Meersburg, ausgebüxt. Der Besitzer hatte keine Chance, die starken Tiere aufzuhalten.

Die Polizei sollte die beiden Bisons wieder zurückbringen. Gegen Abend wurde immerhin ein Bison in der Nähe von Meersburg gesichtet. Die Polizei versuchte, das Tier mit einem Narkosegewehr zu betäuben – und scheiterte.

«Die Polizisten sind den Tieren gestern bis auf 15 Metern nahe gekommen und sie haben nichts gemacht, sie wollten nur nicht mitkommen», so der Sprecher. Aktiv werde nicht mehr nach den Tieren gesucht. Sobald sie gesichtet werden, würde normalerweise die Polizei gerufen.

Laut einem Polizeisprecher ging man davon, dass die Tiere sich in einem Wald aufhielten. Die Bisons würden nicht als gefährlich eingeschätzt. Die beiden Bisons sind noch immer in der Bodenseeregion unterwegs.

(Polizei BWL/red./dpa)

veröffentlicht: 8. Februar 2020 11:42
aktualisiert: 8. Februar 2020 12:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige