Brand in einem Lager in Wil

24.11.2015, 14:00 Uhr
· Online seit 24.11.2015, 13:40 Uhr
Am Montag um 15:15 Uhr, ist ein Lager in der Wilerstrasse in Wil in Brand geraten. Die Brandursache ist noch unklar. Im Lagerraum wurden diverse Chemikalien wie Öl, Aceton und Verdünner gelagert.
Erika Pál
Anzeige

Ein 17-jähriger Mitarbeiter begab sich in den Lagerraum einer Firma. Dort stellte er ein etwa kniehohes Feuer sowie schwarzen Rauch fest. Er verliess den Raum sofort und die Feuerwehr Kirchberg wurde alarmiert. Diese konnte den Brand löschen und musste später die Chemikalien absaugen. Die Brandursache wird derzeit vom Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Im Lager befanden sich Chemikalien sowie auch Elektroinstallationen. Der 17-jährige Mitarbeiter, der den Brand entdeckte, erlitt leichte Verbrennungen.

veröffentlicht: 24. November 2015 13:40
aktualisiert: 24. November 2015 14:00
Quelle: kapo sg

Anzeige
Anzeige